Öffnungszeiten: Mo. - Do. 08.30 - 12.00 und 14.00 - 16.00 | Fr. 08.30 - 12.00

Telefon: 0831 - 960 750 - 0    E-mail: info@regiomess.de


Der Ableser kommt - wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Bitte ermöglichen Sie uns den Zugang zu Ihrer Wohnung während des gesamten angegebenen Zeitraums.  Die Arbeiten beginnen im Erdgeschoss links und werden
im Uhrzeigersinn bis zum letzten Obergeschoss rechts durchgeführt. 

  • Bitte sorgen Sie für freien Zugang zu den Heizkostenverteilern (an den Heizkörpern) bzw. zum Wärmezähler (im Verteilerkasten) und zu den
  • Wasserzähler -> Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen unsere Mitarbeiter keine Verkleidungen, Möbel, Gegenstände abmontieren / entfernen. (z.B. unter dem Spültisch etc.) 
  • Für den Fall, dass Sie nicht anwesend sein können, bitten wir Sie eine Person Ihres Vertrauens zu beauftragen, die uns Zutritt zu Ihrer Wohnung ermöglicht. Sie vermeiden damit unnötige Kosten.
  • Ist Ihre Wohnung auch nach dem zweiten Ablesetermin für unseren Ableser nicht zugänglich, wird Ihr Verbrauch gemäß § 9a Heizkostenverordnung geschätzt und der Mehraufwand berechnet.  

Wenden Sie sich mit Fragen zur Heizkostenabrechnung bitte nicht an den Ableser, sondern an die Hausverwaltung oder an uns. Die Ablesetermine sind fest eingeplant und der nächste Wohnungsnutzer will nicht warten! Dennoch sind zeitliche Verschiebungen nicht immer auszuschließen.  
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.   

The heater reader is coming - how to prepair?

Please make absolutely sure that we have free access to your habitation during the entire appointed period. The works will start on the ground floor on the left-hand side and will continue clockwise until reaching the highest level.

  • Please ensure free access to all installed heat allocation meters at your radiators or, as the case may be, to your heat meters (located in the distribution box) and your water meters. For liability reasons, our employees are not allowed to remove any kinds of furniture, facings or other items.
  • In case you are not able to be present yourself, please commission a person of your trust to grant us access to your apartment. This helps you to avoid unnecessary costs.
  • If we are unable to gain access to your apartment at the second appointment, your consumption will be estimated under the terms of §9a of the German Ordinance on Heating Costs. HKVO and we would have to charge you for any extra costs.

If you have any questions concerning your heating cost billing, please contact your property manager or us instead of addressing the meter reader on site. The reason for this is that we have a tight and rigid schedule and we do not want to make subsequent customers wait. That being said, please note that we cannot fully rule out slight delays.

Thank you very much for your understanding and support.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.